MS Säntis

1 saentis_4989_d
2 saentis_066_8
3 saentis_526_8
4 saentis_573_5
5 saentis_4816
6 _saentis_4868_d
7 saentis_083_d
8 saentis_446_8
9 saentis_621_3
10 saentis_600_3
saentis_collage_1
saentis_collage_2
15 saentis_5006_1_korr
16 saentis_684
17 saentis_705_korr
18 saentis_697_korr
19 saentis_655
20 saentis_5016_d
21 saentis_5072_3_korr
saentis_susannefritz_16
saentis_susannefritz_17
webseite_s_1_e
webseite_s_2_e
webseite_s_3_e
webseite_s_a_e

MS Säntis

The motor vessel "MS Säntis" served as a course and excursion ship for the Swiss Lake Constance Shipping Company since the 1950’s. Due to the increasing shift of use as an event ship, the requirements for gastronomy, interiors and technical installations changed.

According to the motto: "The yacht for one day", the Säntis now underwent an all-round refurbishment, which also included an enlargement of the main and upper decks. The reduced architectural language with precious materials such as cherry wood and brass bridges the gap between the nostalgic cruise ship and the feeling of the modern luxury yacht. Modern crystal lights on the walls and ceiling create a glamorous ambience and fabric coverings on the wall optimize the room acoustics. For private and corporate events, the multimedia as well as gastronomic infrastructure is created in order to do justice to all kinds of occasions.

In the front part of the ship there is a lounge, which can be converted into an additional dining room if required, depending on the size of the event. On the enlarged upper deck, ceremonies can be held outside by the captain under a sun sail. Sliding windows can be used to connect the outside and the inside.

MS Säntis

1 saentis_4989_d
2 saentis_066_8
3 saentis_526_8
4 saentis_573_5
5 saentis_4816
6 _saentis_4868_d
7 saentis_083_d
8 saentis_446_8
9 saentis_621_3
10 saentis_600_3
saentis_collage_1
saentis_collage_2
15 saentis_5006_1_korr
16 saentis_684
17 saentis_705_korr
18 saentis_697_korr
19 saentis_655
20 saentis_5016_d
21 saentis_5072_3_korr
saentis_susannefritz_16
saentis_susannefritz_17

Gemäss dem Motto: ''Die Yacht für einen Tag''

Das Motorschiff «MS Säntis» diente seit den 50er Jahren als Kurs-und Ausflugs-Schiff der Schweizerischen Bodensee Schifffahrtsgesellschaft. Durch die zunehmende Verlagerung der Nutzung als Event-Schiff veränderten sich die Anforderungen an Gastronomie, Interieur und technische Installationen.

Gemäss dem Motto: «Die Yacht für einen Tag» erfuhr die Säntis nun eine Rundum-Sanierung, die auch eine Vergrösserung des Haupt- und des Oberdecks beinhaltet. Die reduzierte Architektursprache mit edlen Materialien wie Kirschholz und Messing schlägt die Brücke zwischen nostalgischem Kursschiff und dem Gefühl der modernen Luxus-Yacht. Moderne Kristallleuchten an Wänden und Decke schaffen ein glamouröses Ambiente und Stoffbespannungen an der Wand optimieren die Raumakustik. Für Privat- und Firmenanlässe wird sowohl die multimediale wie auch gastronomische Infrastuktur geschaffen, um allen Arten von Anlässen gerecht zu werden.

Im vorderen Teil des Schiffes befindet sich eine Lounge, die nach Bedarf in einen zusätzlichen Speisesaal umgewandelt werden kann, je nach Grösse des Anlasses. Auf dem vergrösserten Oberdeck können aussen unter einem Sonnensegel Trauungen durch den Oberkapitän abgehalten werden. Durch Schiebefenster können Aussen- und Innenraum verbunden werden.