Praxis Gynäkologie im Zentrum

giz1_1
giz2
giz3
giz4
giz5
giz6_
giz7_

Arztpraxisplanung Gynäkologie im Zentrum

Die Arztpraxis in der Zürcher Innenstadt wird von zwei Gynäkologinnen geführt, welche die nach Ihrer Übernahme in einen Umbau für eine moderne, ansprechende und zeitgemässen Praxis investierten.

Die Elementdecke entsprach nicht mehr den ästhetischen und hygienischen Anforderungen an eine Arztpraxis und wurde inklusive aller elektrischen Installation und der Klimatisierung der Räume erneuert.

Die bauchig geformten und innen mit Blattgold belegten Deckenleuchten sind eine Hommage an die Weiblichkeit und ein wichtiges Gestaltungsmerkmal.

Die Praxis befindet sich in einem Zürcher Gründerzeit - Altbau. Durch die dafür typische Anordnung der Zimmer entlang eines Mittelgangs war die Rezeption nicht gut einsehbar. Eine Wand wurde daher entfernt, um mehr Großzügigkeit zu erzeugen und enthüllte ein Fachwerk, das erhalten wurde und im Gang gezeigt wird.

Um die Aufenthaltsqualität während der Wartezeit zu steigern, entschieden sich die Auftraggeberinnen auch, das Wartezimmer neu zu gestalten.

Eine wohnliche Atmosphäre trägt wesentlich dazu bei, dass sich die Patientinnen entspannt auf Ihre Untersuchung vorbereiten können.

Skandinavische Möbel, eine wohnliche Beleuchtung und sanfte Farben schaffen eine gemütliche und ruhige Atmosphäre, in der sich die Patientinnen wohlfühlen sollen.

Die Wände wurden mit einer hochwertigen Strukturtapete aus einer französischen Manufaktur belegt.

Das modulare und erweiterbare Regalsystem dient als Auslage für Broschüren, Zeitschriften und Bücher und bietet Stauraum.