Rohner Office

2184_office_rohner14205_03_2
2184_office_rohner14284_02_2
2184_office_rohner5755_21_2
2184_office_rohner14350_2_2
2184_office_rohner14380_2
2184_office_rohner14338_01
dsc04829_ps_sml_1
dsc04801_ps_sml
dji_0479_ps_crop
rohner_office_d

Rohner Offices

Die traditionsreiche Firma Rohner Socks wurde von Gebrüdern Lion in der zweiten Generation übernommen.

Sie erneuerten die Vertriebsstrukturen, und trieben die digitale Transformation des Unternehmens voran. Die neuen Büro Räumlichkeiten für die Firma Rohner entstanden im Rahmen der Gesamtsanierung des Firmenkomplexes der J.Rohner AG im ehemaligen Lager der Produktion von Rohner Socks, die nach Portugal ausgelagert wurde.

Die Mitarbeiter stehen vor neuen Herausforderungen, und das Unternehmen verjüngt sich. Dies findet den Ausdruck in einer neuen Architektur, die den Anforderungen eines modernen Büros gerecht wird.

Die ehemalige Produktionsfläche wurde in drei Arbeitszonen geschaffen: Das Open Space Office, Einzelarbeitsplätze mit Akustikzonen und abgetrennte Büros mit Glastrennwänden für die Kadermitarbeiter. Das Sitzungszimmer wurde bereits vor der Covid Pandemie mit einer multimedialen Infrastruktur mit ausgefeilter Video und Audiotechnik für die Online-Live-Meeting des internationalen Unternehmens ausgerüstet.

Die grosszügigen Sheddächer der alten Produktionshalle erzeugen ein besonderes Licht- und Schattenspiel, das durch die LED-Streifen in der Decke und an der Wand aufgenommen wird.

Das natürliche Oberlicht wird durch die eingelassenen Lichtstreifen mit Kunstlicht in der Decke ergänzt und erzeugt ebenfalls ein virtuelles Licht- und Schattenspiel.

Das Mobiliar wurde - bis auf die Bürostühle - für den Kunden massgeschneidert angefertigt.

An den Wänden unter den Glassheds wurden geometrische Objekte installiert, die als Akustikpanels ausgebildet für eine optimale Raumakustik sorgen.